FAQ - Cavale Schweiz

Direkt zum Seiteninhalt

FAQ

Informationen und Services

Gerne beantworten wir Ihre Fragen. Hier haben wir eine Anzahl häufig gestellter Fragen für Sie bereits zusammengestellt.

Warum ist nicht jedes Produkt sofort lieferbar?
Da unser Lager beschränkt ist und unser Sortiment bereits über 400 Artikel enthält, halten wir nur die gängisten Produkte an Lager.
Dadurch können wir unsere Lagerhaltungskosten tief halten und Ihnen die besten Preise anbieten.
Futtermittel haben ein Verfalldatum. Produkte, die selten gefragt sind, würden sonst ablaufen.
Wenn Sie ein Produkt regelmässig bei uns kaufen möchten, lassen Sie uns einfach wissen, dann halten wir es immer an Lager verfügbar.

Kann ich auch Express-Bestellung haben, wenn ein Produkt nicht sofort lieferbar.
Wir bieten auch Express-Lieferung, sofern die gesamte Bestellung vom gleichen Lieferanten ist. Dies beinhaltet allerdings einen Aufschlag von 10 bis 20 Franken, je nachdem wie gross die Bestellung ist.
Den genauen Aufpreis können wir aufgrund der Bestellung bekannt geben.

Hat Cavale Schweiz einen Laden?
Nein, wir haben keinen Laden, da wir ein Online-Shop sind. Selbstverständlich können Sie Ihre Ware bei uns abholen. Informieren Sie uns mindestens 24 Std vorher über den gewünschten Abholtermin. Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, kurzfristig einen Termin zu vereinbaren.

Mein Pferd frisst das Futter nicht, was kann ich machen?
Geben Sie das Futter vor dem ersten Verabreichen aus der Hand. Die Hand bewirkt oft mehr Vertrauen (Leckerli...) als die Futterkrippe.
Ansonsten machen Sie ein paar Tage Pause mit dem Futter. Danach reduzieren Sie das verschmähte Futter auf ein absolutes Minimum, wenn es sein muss auf ein Körnchen (zB bei Ingwer). Steigern Sie das Futter wirklich nur sehr langsam.
Bei Kraftfutter gibt es noch folgende Möglichkeiten: Nass machen wie ein Mash, einen Schuss Apfelessig, einen Schuss Malzbier, einen Schuss Apfelsaft oder Apfelmus. Ein Tropfen japanische Heiltropfen in einem separaten Gefäss am Boden verstreichen, darin das Kraftfutter mehrere Male wenden, dann füttern, Viel Glück!

Ich bekomme von Cavale Schweiz keine Antwort(Mail)
Da wir mit GMX arbeiten, kann es vorkommen, dass unsere Mails im Spam landen. Bitte kontrollieren Sie regelmässig im Spamordner, wenn Sie eine Antwort von uns erwarten.
Leider kommt es auch vor, dass Sie uns eine falsche Mailadresse oder gar keine angegeben haben. Ohne Mail oder Telefonnummer können wir gar nicht antworten. Bitte schreiben Sie uns nochmals.

Finden Sie Ihre Frage nicht, dann mailen Sie uns einfach via Kontaktformular.

Ewiger Kalender
Zurück zum Seiteninhalt